JGA Moenchengladbach

JGA Mönchengladbach

Spannend, lustig und voller Action! Unsere JGA Stadtrallyes in Mönchengladbach bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und totale Flexibilität. Dazu haben wir für euren Junggesellenabschied noch lukrative Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Mönchengladbach!

Bei unseren City-Touren für euer Smartphone kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Mönchengladbach!

Bei unseren City-Touren für euer Smartphone kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Moenchengladbach

Euer JGA in Mönchengladbach

Die erste Entscheidung wurde gefällt: Mönchengladbach soll der Ort des Geschehens werden. Unsere innovative Stadtrallye bietet euch die Möglichkeit, Mönchengladbach bei eurem JGA auf spielerische und herausfordernde Art zu erkunden. Gut zu wissen: Das Tempo sowie den Zeitablauf habt ihr selbst in der Hand.

Für vieles Weitere, was die Planung eures JGA in Mönchengladbach von euch noch abverlangt, stehen euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort zur Verfügung. Profitiert dabei gleich von den Rabatten oder Vorteilen, welche euch unsere Partner in Verbindung mit unseren Touren anbieten.

Unsere Angebote sind das Ergebnis jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Mönchengladbach und die damit beste Wahl für einen unvergesslichen JGA. Unsere Seite bietet euch alles, was ihr für die Organisation und Planung braucht. Viel Spaß beim Planen und Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

JGA_guenstig

Weitere coole JGA Ideen in Mönchengladbach

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles, was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie. Ihr sucht nach weiteren Städten? Dann schaut mal in die Stadtübersicht.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Mönchengladbach

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Mönchengladbach bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Mönchengladbach

Die grüne Stadt Mönchengladbach setzt sich aus zahlreichen Parks und Gebäuden der Renaissance und dem Barock zusammen. Welche Sehenswürdigkeiten dürfen bei eurem JGA nicht fehlen?

Kaiser-Friedrich-Halle und Bunter Garten

Die Kaiser-Friedrich-Halle ist eine Halle im Jugendstil, die zu Ehren Kaiser Friedrichs III. erbaut wurde. Er regierte nur 99 Tage lang. Das Gebäude wurde erst 1903 vollendet, überstand den Zweiten Weltkrieg jedoch unbeschadet. Trotzdem musst es in den Sechzigern und Siebzigern nach mehreren Bränden renoviert werden. Musikveranstaltungen und Konzerte findet heute hier statt.

Der Bunte Garten erstreckt sich auf einer Fläche von 30 Hektar und beinhaltet den Botanischen Garten sowie mehrere Kunstwerke und ein Vogelhaus. Der Botanische Garten wurde aufgrund seiner großen Sammlung der Rhododendren und Azaleen berühmt.

Wasserturm

Neben dem evangelischen Friedhof liegt der Wasserturm, der oft für ein Gebäude aus dem Mittelalter gehalten wird, allerdings weitaus später im frühen 20. Jahrhundert errichtet wurde. Der Jugendstil-Turm vermischt Elemente der Gotik, Renaissance und des Barocks und zeigt ein Abbild des damaligen Bürgermeisters, Hermann Piecq. Wenn ihr Mönchengladbach an einem Samstag besucht, könnt ihr die Aussichtsplattform betreten und die wunderbare Aussicht genießen.

Münster St. Vitus und Alter Markt

Das Mönchengladbacher Münster St. Vitus erhielt nach seinem 1000-jährigen Jubiläum 1974 den Ehrentitel „Basilica minor“ vom Papst verliehen. Die Fassade besteht aus gotischen und romanischen Elementen, während die Hallen im Stil der Frühgotik bezaubern. Das Taufbecken wurde aus Blaustein gefertigt und stammt noch aus dem 12. Jahrhundert.

Was wäre ein Ausflug in die Weiten Deutschlands ohne das Besuchen der traditionellen Märkte? Das historische Zentrum der Stadt ist der Alte Markt, auf dem ihr nach Lust und Laune die kulinarischen Abenteuer der Region erkunden könnt. Cafés, Restaurants und Kneipen machen bei eurem Junggesellenabschied zudem richtig Stimmung. Zum Einkaufen macht ihr euch danach in die Hindenburgstraße auf.

Schloss Dyck

Schloss Dyck liegt abseits der Stadt im Süden im Herzen eines kleinen Sees. Das Schloss hat seine Ursprünge im 11. Jahrhundert, thront heute jedoch im Stil des Barocks und Rokokos in den grünen Gärten. Die zwei Ausstellungen zeigen den Ballsaal sowie Seidenkunst aus dem Barock.

Scroll to Top