zuschnitt-frauen-17
zuschnitt-maenner-4

JGA Aachen

Unsere JGA Stadtrallyes in Aachen bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und völlige Flexibilität. Damit stellen sie den perfekten Programmpunkt für euren Junggesellenabschied in Aachen dar. Erkundet in 3 bis 4 Stunden gemeinsam die Innenstadt der westlichsten Großstadt Deutschlands, lernt euch gleichzeitig in der JGA Crew noch besser kennen und habt dabei noch richtig viel Spaß. 

Die abwechslungsreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Aachen!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf! Dank jahrelanger Erfahrung und dem Feedback von über 30.000 Teilnehmer*innen haben wir eine Tour erstellt, die speziell für einen Junggesellenabschied in Aachen konzipiert ist und keine Wünsche offen lässt. Bei den abwechslungsreichen Aufgaben ist sicher für jede Gruppenzusammensetzung beste Unterhaltung garantiert. 

Und damit ihr es noch einfacher und flexibler habt, bringen wir die Stadtrallyes direkt auf euer Smartphone. Dort seht ihr die einzelnen Aufgaben und euren Standort und findet euch somit ganz easy zurecht. Zusätzlich schicken wir euch im Vorfeld unsere Buddy Box mit Material für die Aufgaben per Post. Somit könnt ihr starten, wann und wo ihr wollt. Es gibt unsere Stadtrallyes in drei Varianten: Die JGA Fun Tour, die Beat the Bride Tour und die Beat the Bräutigam Tour

JGA Fun Tour

Abwechslungsreich. Flexibel. Unvergesslich.

Beat the Bride

Spannend. Unterhaltsam. Einmalig.

Beat the Bräutigam

Actiongeladen. Herausfordernd. Meisterhaft.

Die abwechslungsreichste Stadtrallye für einen perfekten JGA in Aachen!

Bei unseren Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf! Dank jahrelanger Erfahrung und dem Feedback von über 30.000 Teilnehmer*innen haben wir eine Tour erstellt, die speziell für einen Junggesellenabschied in Aachen konzipiert ist und keine Wünsche offen lässt. Bei den abwechslungsreichen Aufgaben ist sicher für jede Gruppenzusammensetzung beste Unterhaltung garantiert. 

Und damit ihr es noch einfacher und flexibler habt, bringen wir die Stadtrallyes direkt auf euer Smartphone. Dort seht ihr die einzelnen Aufgaben und euren Standort und findet euch somit ganz easy zurecht. Zusätzlich schicken wir euch im Vorfeld unsere Buddy Box mit Material für die Aufgaben per Post. Somit könnt ihr starten, wann und wo ihr wollt. Es gibt unsere Stadtrallyes in drei Varianten: Die JGA Fun Tour, die Beat the Bride Tour und die Beat the Bräutigam Tour.

JGA Fun Tour

Abwechslungsreich. Flexibel. Unvergesslich.

Beat the Bride

Spannend. Unterhaltsam. Einmalig.

Beat the Bräutigam

Actiongeladen. Herausforderdernd. Meisterhaft.

Was alles für die JGA Buddies Stadtrallyes spricht:

⛹ Über 20 coole JGA Aufgaben

⌚ 3 Stunden beste Unterhaltung

☕ Völlig flexible Zeiteinteilung

✨ Navigation über App

⚡ Buddy Box vorab nach Hause

⭐ Bilder & Videos direkt verfügbar

⭕ Comedian EmmVee als Host

⛳ Super Gewinn für Braut/Bräutigam

✌ Faire Stornokonditionen

⚓ Gruppen-Fixpreis von 179 EUR mit dem Code „FroheOstern“

Folge uns!

Fun Tour Karten
Beat the Bride
Beat the Bachelor
previous arrow
next arrow

Euer Junggesellenabschied in Aachen

Die Wahl der Stadt steht schon fest: Ihr habt euch für das wunderschöne, mittelalterliche Aachen entschieden. Dank unserer innovativen Stadtrallye habt ihr am JGA die Möglichkeit, Aachen auf spielerische und herausfordernde Art zu erleben. Und dies zeitlich so flexibel wie ihr wollt.

Dabei führt euch die Stadtrallye beim JGA in Aachen an dem Aachener Dom, dem Pontviertel und am Puppenbrunnen vorbei, wodurch ihr diese ganz automatisch hautnah erleben könnt. Ihr seid bei den JGA Buddies Touren mitten im Geschehen der Innenstadt und könnt somit ganz nach euren Wünschen andere Aktivitäten einplanen oder einfach mal eine Pause einlegen. Wenn ihr genau wissen wollt, wo die Spots der jeweiligen JGA Stadtrallye liegen, dann seht euch dazu die entsprechende Karte im Slider an. 

Dank unserer jahrelangen organisatorischen Erfahrung von Junggesellenabschieden in Aachen wissen wir, was zu einem unvergesslichen JGA gehört. Alles, was ihr für eine perfekte Planung und Organisation benötigt findet ihr hier auf unserer Seite. Viel Spaß beim Planen!

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Infos über Aachen

Aachen sollte einst unter Karl dem Großen zum neuen Rom in Deutschland werden. 600 Jahre lang wurden hier die Kaiser des heiligen römischen Reiches im Prunk der Stadt gekrönt. Welche Sehenswürdigkeiten bei eurem JGA in Aachen ein absolutes Muss sind, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Aachener Dom und Rathaus Aachen

Der Aachener Dom war zwischen 936 und 1531 der Schauplatz der Krönungen der römisch-deutschen Könige. Die Ursprünge des Sakralbaus lassen sich bis in das 8. Jahrhundert zurückverfolgen, als Karl der Große an der Stelle eine Kapelle erbauen ließ. Der schlichte Thron ist bis heute im Dom erhalten. Seit 1978 ist der Aachener Dom Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und damit das erste deutsche Gebäude, das zum Kulturerbe ernannt wurde. Die Domschatzkammer zeigt einige der bedeutendsten Kunstschätze Europas.

Das gotische Rathaus steht seit dem 14. Jahrhundert dort, wo Karl der Große einst seinen Palast erbauen ließ. Das Rathaus stellt Kopien der Reichskleinodien zur Schau, die an die 31 Königskrönungen in Aachen erinnern sollen. Der Granusturm stammt noch vom ursprünglichen Palast und ist heute das älteste Gebäude in Aachen.

Elisenbrunnen, Körbergasse und Pontviertel

Aachen ist seit der römischen Besiedlung als Spa- und Wellnessort bekannt und wurde im Jahr 1827 um den Elisenbrunnen erweitert. Das klassizistische Gebäude wurde nach Elisabeth Ludovika von Bayern, der Gemahlin von Friedrich Wilhelm IV., benannt. Das Wasser im Inneren stammt aus der Kaiserquelle, die Temperaturen von 52 C erreicht.

Die Körbergasse südlich des Ponttors zählt zu den wichtigsten historischen Gassen Aachens. In den kleinen Gassen findet ihr kulinarische Delikatessen wie die Aachener Printen sowie zahlreiche traditionelle Geschäfte, die sich z. B. dem Flechten von Körben widmen.

Im Norden der Innenstadt liegt das Pontviertel zwischen den Resten der mittelalterlichen Stadtmauer, dem Ponttor und dem Marktplatz. Das Viertel ist als Studentenviertel bekannt und darf auf eurer Bucket List für euren Junggesellenabschied auf keinen Fall fehlen. Egal, ob ihr Lust auf Restaurants und Cafés habt oder doch lieber durch Kneipen tourt, hier seid ihr auf jeden Fall gut aufgehoben.

Nach oben scrollen