JGA_Mainz

JGA Mainz

Spannend, lustig und voller Action! Unsere JGA Stadtrallyes in Mainz bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und totale Flexibilität. Dazu haben wir für euren Junggesellenabschied noch lukrative Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Mainz!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Mit iPad und Gadget-Tasche begebt ihr euch auf Entdeckungstour quer durch die Innenstadt.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Mainz!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Mit iPad und Gadget-Tasche begebt ihr euch auf Entdeckungstour quer durch die Innenstadt.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

JGA-Buddies_Logo

Euer JGA in Mainz

Die Wahl der Stadt steht schon fest: Ihr habt euch für Mainz entschieden. Dank unserer innovativen Stadtrallye habt ihr am JGA die Möglichkeit, Mainz auf spielerische und herausfordernde Art zu erleben. Und dies zeitlich so flexibel wie ihr wollt.

Für vieles Weitere, was die Planung eures JGA in Mainz von euch noch abverlangt, stehen euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner in Mainz zur Verfügung. Und Rabatte oder Vorteile gibt es bei diesen bei der Buchung einer unserer Touren auch noch dazu.

Dank unserer jahrelangen organisatorischen Erfahrung von Junggesellenabschieden in Mainz wissen wir, was zu einem unvergesslichen JGA gehört.

Alles, was ihr für eine perfekte Planung und Organisation benötigt findet ihr hier auf unserer Seite. Viel Spaß beim Planen!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

JGA_guenstig

Weitere coole JGA Ideen in Mainz

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles, was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie. Ihr sucht nach weiteren Städten? Dann schaut mal in die Stadtübersicht.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Mainz

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Mainz bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Mainz

Mainz wird gerne als Weinhauptstadt Deutschlands bezeichnet und lockt Besucher mit kleinen Weinstuben, Vinotheken und romantischen Bars. Auf zum Junggesellenabschied in das verträumte Mainz, welches noch von den Römern gegründet wurde.

Mainzer Dom und Markt

Der Mainzer Dom ist ein beeindruckender Sandsteinbau im Herzen der Innenstadt. Die Fassade erinnert an eine mittelalterliche Kathedrale und kombiniert romanische Elemente mit einem gotischen und barocken Dach. Im Inneren befindet sich die größte Sammlung an Grabdenkmälern aus dem Heiligen Römischen Reich.

Der Markt hat seine Ursprünge, ebenso wie der Dom, im 10. Jahrhundert. Zwischen Verkaufsständen und dem Trubel der Stadt findet ihr den Marktbrunnen, einen aufwendig geschmückten Brunnen aus der Renaissance, sowie die Heunensäule, eine Säule aus Sandstein, die eigentlich für den Bau des Doms gedacht war.

Gutenberg-Museum

Das Gutenberg-Museum befindet sich im Renaissance-Bau „Zum Römischen Kaiser“ und stellt einige der wenigen übrigen Kopien der Gutenberg-Bibel aus. Unter den Ausstellungsgegenständen befindet sich zudem das älteste bekannte Stück des japanischen Blockdrucks.

St. Stephan und Kirschplatz

Die St. Stephan liegt etwas höher als der Rest der Altstadt und ist bereits von Weitem zu sehen. Die Kirche wurde 990 gegründet und beeindruckt Besucher mit ihrer gotischen Ausstattung. Die Fenster erhielten zwischen 1978 und 1985 ein neues Design von Marc Chagall.

Der Kirschplatz wird oft als der schönste Ort in Mainz bezeichnet und wurde im frühen 14. Jahrhundert angelegt. Er wird von Fachwerkhäusern und kleinen Restaurants umrahmt, in denen ihr das perfekte Bier im Sonnenschein genießen könnt.

Rheinufer, Holzturm und Eisenturm

Wenn ihr euch entspannen wollt, geht es auf Richtung Rheinufer. Entlang des plätschernden Wassers genießt ihr die Luft, egal, ob Sommer oder Winter. In den wärmeren Monaten findet ihr hier Bier- und Weingärten, in denen ihr nach Lust und Laune auf euren JGA anstoßen könnt.

Der Holzturm und der Eisenturm gehörten einst zur Stadtmauer und sind heute im Abstand von etwa hundert Metern zu bestaunen. Beide wurden bereits im 12. Jahrhundert erbaut und im Zuge der Gotik mit ihrer markanten Fassade ausgestattet.

Scroll to Top