JGA_Bielefeld

JGA Bielefeld

Spannend, lustig und voller Action! Unsere JGA Stadtrallyes in Bielefeld bestechen durch viele abwechslungsreiche Aufgaben und totale Flexibilität. Dazu haben wir für euren Junggesellenabschied noch lukrative Partnerangebote.

So funktioniert’s

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Bielefeld!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Die Stadtrallye für einen unvergesslichen JGA in Bielefeld!

Bei unseren City-Touren kommt sicherlich keine Langeweile auf. Und als Highlight könnt ihr zusätzlich zu den 7 Aufgabenkategorien sogar noch eigene Aufgaben integrieren.

FÜR MÄDELS

JGA Fun Tour

Abwechslungsreiche Aufgaben. Totale Flexibilität. Individuell gestaltbar.

FÜR JUNGS

Beat the Bachelor

Actiongeladene Aufgaben. Herausfordernde Challenges. Perfekt für echte Kerle.

Junggesellenabschied_Bielefeld

Euer JGA in Bielefeld

Die Wahl der Stadt steht schon fest: Ihr habt euch für das historische, ostwestfälische Bielefeld entschieden. Mit Hilfe unserer innovativen Stadtrallye werdet ihr am JGA Bielefeld und seinen verwinkelten Stadtkern auf spielerische und herausfordernde Art entdecken. Gut zu wissen: Das Tempo sowie den Zeitablauf habt ihr selbst in der Hand.

Für alles andere, was noch bei der Planung für den JGA in Bielefeld fehlt, können euch die Angebote unserer JGA Buddies Partner vor Ort eine große Hilfe sein. Und Rabatte oder Vorteile gibt es bei diesen bei der Buchung einer unserer Touren auch noch dazu.

Nach jahrelanger organisatorischer Erfahrung von Junggesellenabschieden in Bielefeld wissen wir, wie ein JGA unvergesslich wird. Unsere Seite bietet euch alles was ihr für die Organisation und Planung braucht. Viel Spaß beim Organisieren!

Wir stehen euch zur Seite 🙂

Wir brennen seit Jahren für Junggesellenabschiede und sind sehr dankbar für die vielen tollen Bewertungen unserer zufriedenen JGA Gruppen.

JGA_guenstig

Weitere coole JGA Ideen in Bielefeld

Wir sind ständig auf der Suche nach tollen Partnern, die eure JGA Planung und euer Programm perfekt abrunden. Unser Ziel ist es, dass ihr alles, was ihr zur stressfreien Umsetzung benötigt, auf unserer Seite findet. Als besonderes Highlight erhaltet ihr bei Buchung der JGA Fun Tour oder der Beat the Bachelor Tour exklusive Vorteile bei unseren Partnern.

JGA-Buddies_Shirtinator
JGA Buddies Partner KLeiner Feigling
JGA-Buddies_Ja-Hochzeitsshop
JGA-Buddies_Partner_werden

Jetzt unverbindlich anfragen:

Ihr wollt noch mehr Details zur JGA Stadtrallye? Dann fragt jetzt unverbindlich an und erhaltet viele zusätzliche Informationen.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Fragen zu unseren Partnern beantworten können. Wendet euch bitte direkt an sie. Ihr sucht nach weiteren Städten? Dann schaut mal in die Stadtübersicht.

JGA trotz Corona

JGA trotz Corona in Bielefeld

Da sich die Corona-Verordnungen und die geltenden Richtlinien zur COVID-19 Pandemie ständig ändern, haben wir für euch hier den Link zur offiziellen Website der Stadt Bielefeld bereitgestellt. Bitte überprüft hier selbständig, ob euer Junggesellenabschied trotz Corona entsprechend stattfinden kann. Generell können unsere Touren gespielt werden, sofern die Richtlinien in Bezug auf die zum Zeitpunkt des JGAs erlaubte Personenanzahl eingehalten werden.

Infos über Bielefeld

Obgleich die Stadt international hauptsächlich aufgrund der Bielefelder Verschwörung bekannt wurde, hat Bielefeld einiges zu bieten. Hier geht es zu den Sehenswürdigkeiten, die bei eurem Junggesellenabschied nicht fehlen dürfen.

Altstädter Nicolaikirche und Alter Markt

Im Bezirk Mitte findet ihr die Altstädter Nicolaikirche, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde. Ihr Name bezieht sich auf Nikolaus von Myra, der in Deutschland als Schutzpatron der Seefahrer bekannt ist. Aufgrund der starken Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurde die Kirche in den Fünfzigern komplett saniert. Heute hören Besucher dreimal täglich das Glockenspiel in den Straßen.

Der Alte Markt bildet den historischen Mittelpunkt der Stadt und lockt Besucher mit Einkaufs- und Imbissmöglichkeiten. Wenn ihr Lust auf Schlendern habt, seid ihr hier genau an der richtigen Stelle. In den Straßen findet ihr das spätgotische Crüwell-Haus sowie das Stadttheater und das Alte Rathaus.

Altes Rathaus Bielefeld

Auch das Alte Rathaus wurde vom Zweiten Weltkrieg nicht verschont, weshalb das jetzige Gebäude in den Fünfzigern komplett rekonstruiert werden musste. Wer das Rathaus besucht, kommt in den Genuss des „Theaters am Markt“, das sich heute im Gebäude befindet.

Sparrenburg und Altstädter Kirchpark

Die Sparrenburg ist auf ihrem Sitz hoch über der Stadt nicht zu übersehen. Die Befestigungsanlage hat ihre Ursprünge im 13. Jahrhundert, als sie von den Grafen von Ravensburg in Auftrag gegeben wurde. Wer dort den Ausblick genießen will, kann dabei mit einem Glas Bier anstoßen.

Bielefeld ist die Leineweberstadt. Im Altstädter Kirchpark findet ihr die Bronze-Statue eines Leinewebers, der an die Geschichte Bielefelds im 20. Jahrhundert erinnern soll. Erst die Leineweber verhalfen der Stadt zum Wohlstand, der sie noch heute zur Großstadt macht.

Kunsthalle und Einkaufszentrum Loom

Der etwas extravagante JGA beginnt in der Kunsthalle, wo ihr Kunstwerke der Moderne bestaunen könnt. Hier hängen unter anderem Werke von Pablo Picasso, Sonia Delaunay und Robert Delaunay.

Das Loom ist ein modernes Einkaufszentrum in Bielefeld. Es wurde vor wenigen Jahren umgebaut und erstrahlt nun im neuen Design. Rote Farben, skurrile Rolltreppen und jede Menge Platz erwarten euch hier. Das Wort „Loom“ (Webstuhl) soll an die Geschichte der Stadt erinnern.

Scroll to Top